---
Titel: Die Weltregierung der Vollpfosten (Polka-Version)
(Strophe 1)
Wir trafen uns im Irrenhaus, da war was echt im Gange,
Trump kam rein im Bademantel, sang die Star-Spangled Bange,
Putin ritt auf einem Bär, ganz ohne Hemd und Hosen,
Xi hielt ne Rede auf Chinesisch – mit PowerPoint und Rosen!
(Refrain)
Oh die Welt wird jetzt regiert
von Leuten, die man besser zensiert!
Sie tanzen Cha-Cha auf dem Globus
und tun so, als wär das alles Bonus!
Idioten, hey, regieren nun die Welt –
mit Glatze, Botox oder viel zu viel Geld!
(Strophe 2)
Selensky tanzt im Olivgrün, wie’n Superheld der Ukraine,
King Jong-Un macht Breakdance-Moves in seiner Raketen-Mine,
Erdogan liest Goethe laut, doch nur auf Türkisch-Rap,
und Scholz steht stumm im Hintergrund – der Mann macht keinen Step.
(Refrain)
Oh die Welt wird jetzt regiert
von Clowns, die man nicht mal kapiert!
Sie machen Faxen, zetteln Kriege,
und streiten sich um Kalorienriegel.
Idioten, hey, im Anzug oder Rock –
ihr Kabinett? Ein globaler Scherz am Stock!
(Bridge)
Die Erde dreht sich weiter, trotz des ganzen Wahns,
vielleicht regiert bald’n Goldfisch – der wär wenigstens charmant.
Wir machen Popcorn, schauen zu,
wie sie sich schlagen auf dem Klo – im politischen Jiu-Jitsu!
(Letzter Refrain)
Ja, die Welt wird jetzt regiert
von Leuten, die man ständig parodiert!
Sie bauen Mauer’n, twittern Witze,
tragen Macht wie ne zu enge Mütze!
Idioten, hey, regieren unser Stück –
doch wir lachen, denn sonst drehn wir durch vor Glück!
---