---
"Du bist für dich da
(Text: Mucky1967-Gaspar
(Strophe 1)
Du ich hab zu viel gesehen,
will nicht mehr durch Feuer geh’n.
Reichtum hat mich nicht erfüllt,
nur mein Herz dabei verhüllt.
Sie sagen viel, sie tun noch mehr,
doch am Ende bleibt es leer.
Niemand da, wenn du zerbrichst,
weil keiner deine Tränen sieht.
(Refrain)
Scheiß drauf, was sie denken,
lass dich nicht mehr lenken.
Du bist du – das reicht,
auch wenn keiner bei dir bleibt.
Lebe, erlebe,
doch mach dich nicht kaputt.
Du bist für dich da,
und das ist schon genug.
(Strophe 2)
Hab gelernt, was Einsamkeit heißt,
wenn du nachts im Dunkeln schreist.
Keiner hört, keiner fragt,
was dich in die Tiefe jagt.
Doch ich steh' heut wieder auf,
geb mein Herz nicht mehr so auf.
Mach mein Ding, geh meinen Weg,
auch wenn keiner mit mir geht.
(Refrain)
Scheiß drauf, was sie denken,
lass dich nicht mehr lenken.
Du bist du – das reicht,
auch wenn keiner bei dir bleibt.
Lebe, erlebe,
doch mach dich nicht kaputt.
Du bist für dich da,
und das ist schon genug.
(Bridge)
Denn genau das ist schon mal gescheh’n,
lass dich nie wieder untergeh’n.
Trag dein Feuer in dir drin,
auch wenn’s draußen stiller ist.
(Outro)
Du bist du, vergiss das nie,
dein Weg, dein Schmerz, deine Melodie.
Und wenn du fällst – steh wieder auf,
du bist für dich da – das zählt, hör nie auf.
---