(Strophe 1)
Gut, dass wir halten,
Seite an Seite, stark wie Stein.
Gegen den Hass, gegen die Spaltung,
werden wir immer Mauer sein.
Für unsere Kinder, für das Morgen,
bauen wir Hoffnung Stein auf Stein.
Waren wir, werden wir,
immer eine Kraft für das Sein.
(Refrain)
Hauuuu, ist das gut,
komm, mach mit, steh auf mit Mut!
Halte Stand, halte fest,
gegen Rechtsextreme und den Rest.
Gegen Chaoten, Idioten –
wir bauen Zukunft, unbeirrt, erhoben!
(Strophe 2)
Keiner fällt allein im Regen,
gemeinsam tragen wir das Licht.
Wärme für die kalten Tage,
ein Schild gegen das böse Gesicht.
Unsere Stimmen, unsere Hände,
unsere Herzen schlagen weit.
Hass hat hier kein Heimatland,
nur Liebe bleibt für alle Zeit.
(Refrain)
Hauuuu, ist das gut,
komm, mach mit, steh auf mit Mut!
Halte Stand, halte fest,
gegen Rechtsextreme und den Rest.
Gegen Chaoten, Idioten –
wir bauen Zukunft, unbeirrt, erhoben!
(Bridge)
Wir schreien laut:
Nein zu Hass! Ja zu Herz!
Wir schreien laut:
Nie wieder Angst, nie wieder Schmerz!
(Letzter Refrain)
Hauuuu, ist das gut,
komm, mach mit, steh auf mit Mut!
Halte Stand, halte fest,
gegen Rechtsextreme und den Rest.
Für unsere Kinder, für unser Land –
halten wir fest, Hand in Hand!
---