Ohhhhh.ohhhhhh.....
Hier wo es dreckig wird hier tief im Westen
Bist du mein schönes Ruhrgebiet hier geht es mir am besten
Hier fühle ich mich frei hier fühle ich mich stolz
Denn wir Männer aus dem Ruhrgebiet
Sind geschnitzt aus einen andren holz
Ohhh.ohhh..
Wenn die kumpels früher von der Arbeit kamen dreckig und grau
Und man ihn in die Augen schaute wusste man genau
Die harte Arbeit für die Familien taten sie mit stolz
Den es waren Männer aus dem Ruhrgebiet
Aus einem andren holz.
Ohhh.ohhhh
Siehst du uns.. und schrei es laut hinaus ..
Wir sind das Ruhrgebiet hier sind wir zuhaus
Zwischen Kohle und stahl wurde wir einst geboren
Hier ist unsre Heimat hier haben wir uns verloren
Hier sind unsre Familien unsre Freunde unser leben
Hier wehen unsre Fahnen wir werden alles geben.
Ohhh.ohhhh
Auch wenn nicht alles gold ist was hier so glänzt
Doch bist du meine Heimat und ich stehe zu dir
Du mein Ruhrgebiet für immer bleib ich hier
Du mein Ruhrgebiet mein Herz das gehört dir
Ohhh.Ohhhh..
Hier bin ich gross geworden hier kenn ich jeden Stein
Jeden straßenzug hier bin ich daheim...ohhhhh
Siehst du uns.. und schrei es laut hinaus ..
Wir sind das Ruhrgebiet hier sind wir zuhaus
Zwischen Kohle und stahl wurde wir einst geboren
Hier ist unsre Heimat hier haben wir uns verloren
Hier sind unsre Familien unsre Freunde unser leben
Hier wehen unsre Fahnen wir werden alles geben.
Hier bin ich gross geworden hier kenn ich jeden Stein
Jeden straßenzug hier bin ich daheim...ohhhhh
Ohhh.ohhhh..
Siehst du uns.. und schrei es laut hinaus ..
Wir sind das Ruhrgebiet hier sind wir zuhaus
Zwischen Kohle und stahl wurde wir einst geboren
Hier ist unsre Heimat hier haben wir uns verloren
Hier sind unsre Familien unsre Freunde unser leben
Hier wehen unsre Fahnen wir werden alles geben.
Ohhhhh.ohhhh