Meine liebe Tochter,
dieses Lied ist für dich !
Du bist in meinem Herzen
und ich denke oft an dich.
Als du geboren wurdest,
war ich glücklich wie nie.
Lagst in meinen Armen,
ein Baby das schrie.
Dein süsses Lächeln,
deine ersten kleinen Schritte,
Tapser in eine grosse verworrene Welt.
Du hattest es nicht einfach,
aber ich hielt zu dir,
auch wenns nicht jedem gefällt.
Du bist meine Tochter, ich liebe dich und bin stolz auf dich
Selbst als du klein warst hast du Grenzen überschritten,
gegen Moral und gegen jegliche Sitten,
und ich habe mit dir gelitten.
Weil ich dich liebe.
Eine Liebe die nur eine Mutter fühlen kann,
ganz anders wie bei der Liebe zu einem Mann.
Ganz intensiv und unendlich tief,
auf eine beschützende und fürsorgliche Weise.
So wie es nur eine Mutter fühlen kann.
Ich war für dich da und du für mich,
wir hielten zusammen,
gegen das jüngste Gericht.
Du bist meine Tochter, ich liebe dich und bin stolz auf dich
Sie gaben dich auf.
Wollten dich weg bringen.
Viele Stunden entfernt,
so unglaublich mags klingen.
Sie sagten uns dass es eine Familie nicht schaffen kann,
und gaben dich auf, doch dein Leben begann.
Wir hielten zusammen,
Kämpften Seite an Seite.
Wollten nicht akzeptieren das angekündigte Scheitern.
Trotz dass dich jeder aufgab,
haben wir es geschafft,
woran keiner glaubte,
dass du eine Zukunft hast.
Mutter und Tochter- eine Einheit.
Zusammenhalt weit über Grenzen hinaus.
Dass macht eine Liebe zwischen Mutter und Tochter aus.
Nun schau dich an,
du hast es geschafft !
Du bist meine Tochter, ich liebe dich und bin stolz auf dich
Du bist gross geworden,
hast dich dem Bösen entsagt.
Dir gehört ein Orden,
wenn jemand mich fragt.
Hast geheiratet einen tollen Mann,
hast eine süsse Tochter,
die zweite steht an.
Du hast so viel erreicht,
bist eine tolle Frau geworden.
Und alle dachten dein Leben wäre verdorben.
Obwohl es dir keiner zugetraut hat, hast du dein Leben in der Hand.
Denn sie dachten, eine glückliche Zukunft wäre für dich verbannt.
Aber was keiner verstand:
Wir haben gemeinsam gekämpft,
zusammen gehalten,
gegen die Menschen die unsere Familie wollten spalten.
Du bist meine Tochter, ich liebe dich und bin stolz auf dich
Gemeinsam.
Eine Einheit.
Vertrauen.
Gegen jedes Misstrauen.
Zusammen sind wir stark !
Wir haben es geschafft !
Du bist eine tolle Frau und Mama geworden !
Von mir bekommst du dafür den "Ich bin stolz auf dich"- Orden !
Wir haben allen gezeigt,
dass die Liebe von Mutter und Tochter
von allen Vorurteilen befreit.
Angelique - ich bin stolz dass du meine Tochter bist! Ich liebe dich !