[Intro]
(Ja, ja … ich bin nicht passiv-aggressiv … du weißt schon … wie "manche" Leute …)
(Nein, nein, alles gut, Bruder …)
[Part 1]
Ich sag "Alles cool", doch mein Blick sagt „stirb“,
meine Worte sind nett, doch mein Ton hat’n Vibe.
Sag „Mach wie du denkst“, doch du weißt, was ich mein,
tu so, als wär’s mir egal – doch tief drin brennt’s ein.
Du rufst nie zurück? Ja, passt schon, kein Ding,
aber wundere dich nicht, wenn dein Auto mal springt.
Nein, war nur Spaß, du weißt, ich bin fair,
lass mich nur kurz das Messer verstauen – oh yeah!
[Hook]
Lächeln & stechen, ich tu nur so nett,
doch innerlich hab ich die Faust schon geballt.
Lächeln & stechen, ich grins dir ins Face,
doch du spürst meinen Blick wie ’ne Klinge aus Stahl.
[Part 2]
"Ach, du hast keine Zeit?" Nee, Mann, versteh ich,
doch Insta sagt, du warst online um zehn.
Macht nix, ich gönn dir dein Life, alles cool,
ach übrigens, hab deinen Drink grad verschüttet – ups!
Ich schick Herz-Emojis, doch ich mein’ "F*** dich",
schreib "Haha" in den Chat, aber lach nicht.
Gib dir Komplimente, doch mit ner Kante,
nenn dich "besonders", doch denk mir "beknackt".
[Hook]
Lächeln & stechen, ich tu nur so nett,
doch innerlich hab ich die Faust schon geballt.
Lächeln & stechen, ich grins dir ins Face,
doch du spürst meinen Blick wie ’ne Klinge aus Stahl.
[Part 3]
"Oh nein, mach du ruhig", ich hab keine Eile,
doch innerlich zähl ich die Sekunden in Zeilen.
"Na klar, ich versteh dich", doch Bruder, ich schwöre,
dass ich in Gedanken dein Haus schon zerstöre.
Ich sag "Ja, alles gut", doch es ist nicht okay,
meine Worte sind Zucker, doch schmecken nach Tee.
Ich bin nicht passiv-aggressiv, nein, nein,
nur wenn du das fragst, dann werd ich es sein!
[Hook]
Lächeln & stechen, ich tu nur so nett,
doch innerlich hab ich die Faust schon geballt.
Lächeln & stechen, ich grins dir ins Face,
doch du spürst meinen Blick wie ’ne Klinge aus Stahl.
[Part 4]
Ich sag: "Viel Erfolg", aber hoff', du scheiterst,
sag: "Mach ruhig weiter", doch hoff', du vereiterst.
Ich nicke, ich lache, ich spiel das so cool,
doch innerlich sitz ich im Rache-Pool.
Ich sag "Vergiss es", doch Bruder, vergiss es nicht,
ich merk mir die Dinge und bring sie ans Licht.
Sag "Ich wünsch dir das Beste", doch du weißt genau,
dass ich hoffe, dein WLAN geht einfach mal flöten – ciao!
[Outro]
(Ja, ja … ich bin nicht passiv-aggressiv … du weißt schon … wie "manche" Leute …)
(Nein, nein, alles gut, Bruder … wirklich … ich mein’s … lächelt böse)