*Strophe 1:*
Was hat die Jugend von heute,
was wir damals noch hatten?
Kletterten auf hohe Bäume,
bauten Höhlen an den Ufern,
Rodeln im kalten Winter,
spielten Gummitwist und Hopsen.
Wo ist diese Zeit geblieben,
die uns Freude hat beschieden?
*Refrain:*
Wo ist die Zeit, die wir geliebt,
die so viele Träume gibt?
Heute nur noch Neid und Streit,
wo bleibt das Glück, die Seligkeit?
*Strophe 2:*
Im Kindergarten war's ein Fest,
Fasching, Sommer, alles best.
Kinderlachen weit und breit,
war die schönste Kinderzeit.
Doch jetzt seh' ich nur noch Bildschirme,
Freundschaft bleibt dabei im Schirme.
Wo sind die Tage voll von Glück,
wir wollen diese Zeit zurück.
*Refrain:*
Wo ist die Zeit, die wir geliebt,
die so viele Träume gibt?
Heute nur noch Neid und Streit,
wo bleibt das Glück, die Seligkeit?
*Strophe 3:*
In der Schule ging's noch weiter,
Sport und Feste, Freude heiter.
Doch heut' spricht keiner mehr ein Wort,
jeder schaut auf's Handy fort.
Neid und Hass sind nun der Trend,
wo ist die Wärme, die man kennt?
*Refrain:*
Wo ist die Zeit, die wir geliebt,
die so viele Träume gibt?
Heute nur noch Neid und Streit,
wo bleibt das Glück, die Seligkeit?
*Strophe 4:*
Samstag Nacht, da tanzten wir,
bis zum Morgen, du und ich.
Doch heute wird nur noch gezockt,
die Herzen bleiben unbemerkt.
Wie traurig ist die Welt geworden,
wer hat das nur so verdorben?
*Refrain:*
Wo ist die Zeit, die wir geliebt,
die so viele Träume gibt?
Heute nur noch Neid und Streit,
wo bleibt das Glück, die Seligkeit?
---