[Hook:]
A-B-C, nix kapiert in der Akademie –
Bla, bla, Deutsch zu schwer, eh? Mi dispiace, cretini!
Du redest wie’n Stau im Kopf – aiaiai!
Grammatik tot – RIP, vorbei!
– „Was ist ein Genitiv?“ –
A-B-C, Digga, warst du je dabei?
Satzbau wie Salami – nur fett, kein Style.
Lern erst sprechen, dann flex – io ti rompo così!
ABC Akademie – Sprache für’n Arsch, capisci?
[Part 1:]
Ey, Satz eins schon verloren – du schreibst wie besoffen,
„Ich geh Schule, weil ich muss tun lernen“, no comment.
Ich check nix, was du willst – red' wie 'n Mensch!
Nicht wie Siri mit Schlaganfall, zu viel Fremd-Gestammel in einem Gedräng’.
– „Was labert er?“ –
Deine Grammatik? Katastrophe auf Beats,
Kommasetzung wie’n Krieg – und du verlierst jedes Piece.
Subjekt, Prädikat? Bei dir ’ne Blackbox –
„Der Auto hat fahrt!“ – Bruder, was für'n Schrott?
– „Aiaiai...“ –
Ich hau dir Verben um die Ohren wie bei Scrabble im Krieg,
Du bist lost bei Artikeln – Mann, das ist nicht mal fies.
Italo-Gestammel dazu, ey, che schifo!
Du sagst „La Apfel“ – ich sag: „Mach mal bitte nie so!“
[Hook:]
A-B-C, nix kapiert in der Akademie –
Bla, bla, Deutsch zu schwer, eh? Mi dispiace, cretini!
Du redest wie’n Stau im Kopf – aiaiai!
Grammatik tot – RIP, vorbei!
– „Ey, was ist Plural?“ –
A-B-C, Digga, warst du je dabei?
Satzbau wie Salami – nur fett, kein Style.
Lern erst sprechen, dann flex – io ti rompo così!
ABC Akademie – Sprache für’n Arsch, capisci?
[Part 2:]
Ich hau Konjunktiv mit Betonung auf Schmerz,
Du fragst: „Warum ist das groß?“ – Ich sag: „Weil du lernst nix, Herz!“
„Ich habe gegang’n zum Bäcker!“ – Autsch!
Du bist grammatikalisch das Pendant zu nem Bauchklatsch.
– „Peinlich!“ –
Ich schreib Reime mit Stil – du schreibst: „Ich bin guter Raper.“
Aha, Duden rotiert, Bruder – bitte red später.
Dein Satzbau macht Migräne – jedes Wort ’ne Beleidigung,
Wie Deutschunterricht mit Schlagseite – pure Vermeidigung.
– „Non parli, non scrivi – solo blabla!“ –
Sagst „du bist die Schön“, willst flirten im Club,
Doch dein Deutsch killt Romance wie’n Schlag mit’m Buch.
Ich schick dich zurück in den Alphabet-Zoo,
„A wie Affe, B wie Blamage“ – capito?
[Hook:]
A-B-C, nix kapiert in der Akademie –
Bla, bla, Deutsch zu schwer, eh? Mi dispiace, cretini!
Du redest wie’n Stau im Kopf – aiaiai!
Grammatik tot – RIP, vorbei!
– „Wie schreibt man ‘Chämie’?“ –
A-B-C, Digga, warst du je dabei?
Satzbau wie Salami – nur fett, kein Style.
Lern erst sprechen, dann flex – io ti rompo così!
ABC Akademie – Sprache für’n Arsch, capisci?
[Part 3:]
Ich geb dir Hausaufgaben, du gibst mir 'nen Witz,
Sagst „Hab geschrieben der Brief“, ich geb dir nen Tritt.
„Ich mache gehen dort Haus“ – was ist das für'n Satz?
Das klingt wie IKEA-Bauanleitung auf Crack.
– „Bruder, das tut mir in der Syntax weh!“ –
Du sagst „Morgen ich hab Schule gewesen“
Ich sag „Geh zurück zur Grundschule, vielleicht kannst du lesen“.
Du hängst bei "weil" und "dass", wie ein Bug in der Matrix Pansen,Hahahahahaha.