(Part 1)
Ey, ich kam aus'm Dreck, aus'm Loch ohne Licht,
hab gezählt meine Feinde, doch gebrochen bin ich nicht.
Hab geblutet auf Asphalt, doch gelächelt dabei,
denn Schmerz macht aus Wunden irgendwann Flügel, ich schrei:
„Gib mir mehr, ich zerreiß diese Schatten im Tanz,
jede Narbe auf'm Herz ist mein Aufstiegskranz.“
Keiner glaubte an Wunder, ich hab selber gebaut,
meine Zukunft aus Trümmern mit den Händen geklaut!
(Pre-Hook)
Wenn ich fall, steh ich auf, lach dem Sturm ins Gesicht,
ich bin Staub in den Augen von jedem, der zerbricht.
Und ich weiß – ich weiß – ich weiß:
(Hook)
Alles wird besser, egal, was passiert,
jede Träne von gestern hat mich heut' hierher geführt.
Alles wird besser, Bruder, glaub mir aufs Wort,
denn wer durch die Hölle geht, baut sich selber ein Fort.
Alles wird besser, mit Narben im Blick,
und mein Lächeln ist schärfer als jeder Kritik.
Alles wird besser, wenn du kämpfst wie ein Tier –
Bruder, glaub mir – alles wird besser bei dir.
(Part 2)
Ey, ich hab Nächte zerfetzt, mit Gedanken aus Glas,
hab mich selbst eingegraben, bis ich selber nicht mehr war.
Doch ich kam aus der Gruft mit 'nem Funkeln im Blick,
und jetzt tanzen die Zweifel auf 'nem Scheiterhaufen mit.
Lächel kalt wie der Wind, wenn du sagst, ich schaff's nicht,
denn die Straßen erzogen mich zu ‘nem König aus Licht.
Gib mir Scherben zum Frühstück und Verrat zum Dessert –
alles besser als stehen, Bruder, ich will noch mehr!
(Pre-Hook)
Wenn ich fall, steh ich auf, lach dem Sturm ins Gesicht,
ich bin Staub in den Augen von jedem, der zerbricht.
Und ich weiß – ich weiß – ich weiß:
(Hook)
Alles wird besser, egal, was passiert,
jede Träne von gestern hat mich heut' hierher geführt.
Alles wird besser, Bruder, glaub mir aufs Wort,
denn wer durch die Hölle geht, baut sich selber ein Fort.
Alles wird besser, mit Narben im Blick,
und mein Lächeln ist schärfer als jeder Kritik.
Alles wird besser, wenn du kämpfst wie ein Tier –
Bruder, glaub mir – alles wird besser bei dir.
(Part 3)
Bruder, tret die Wände ein, schrei den Himmel in Brand,
wir sind Krieger aus Narben, steh’n mit Feuer in der Hand!
Jeder Rückschlag – ein Tritt, jeder Zweifel – Benzin,
lass die Welt explodieren, wenn wir durch Ruinen zieh’n.
Herz aus Stahl, Blick aus Sturm, wir verbrennen die Angst,
keiner hält uns am Boden, wenn das Leben uns tanzt!
Schmeiß den Schmerz in die Menge, heb die Faust in die Luft,
jeder Schlag in dein Herz wird am Ende dein Duft.
Alles wird besser – sag es laut in die Nacht,
alles wird besser – bis die ganze Welt kracht!
(Outro)
Und ich grins', wenn die Welt wieder Flammen versprüht,
denn ich weiß: aus der Asche wird ein König gekürt.
Alles wird besser – auch wenn keiner dran glaubt –
du bist der letzte Funke, der den Himmel aufschraubt.