Hier und jetzt, ich lebe hier im jetzt.
Magen Darm und Speiseröhre , Lungen und noch mehr sind zu träge.
Husten ist ein Resultat. Auch die Schluckbeschwerden mit Refluß stören doch beim Schlafen sehr.
Parki der ist immer da, ich denk daran wie's früher war, doch ich lebe im hier und jetzt.
Darf nicht Lamentieren, muß mich arrangieren.
Muskelschmerzen , Steife Glieder, Krämpfe hier und Krämpfe da. Selbst im Bauch sind sie zu finden, ist nicht wirklich wunderbar.
Schwanken wie ein Blatt im Winde, wenn das Gleichgewicht versagt. Stolpern hört zur Tagesordnung wie das Zittern , Feinmotorik sie versagt.
Parki der ist immer da, ich denk daran wie's früher war, doch ich lebe im hier und jetzt.
Darf nicht Lamentieren, muß mich arrangieren.
Will man sich mal unterhalten, stockt man doch beim Reden sehr . Worte die man nicht mehr findet , sie sind das Problem. Anderseits in Windes Eile fliegen Sätze aus dem Mund , oft sehr leise ..... manchmal ... ohne Sinn.
Parki der ist immer da, ich denk daran wie's früher war, doch ich lebe im hier und jetzt.
Darf nicht Lamentieren, muß mich arrangieren.
Konzentrieren auf ein Thema , fällt auf Dauer doch sehr schwer. Schnelles Bewegen, schnelle Reaktion , auf der Stelle sich mal drehen , das war früher kein Problem. Jeder Treppe die ich sehe gehe ich heute aus dem Weg. War's ein Nachbar oder Fremder,der mich eben hat gegrüßt . Was mache ich hier ,was wollte ich hier ? Auch dies ein Parkinson Problem.
Parki der ist immer da, ich denk daran wie's früher war, doch ich lebe im hier und jetzt.
Darf nicht Lamentieren, muß mich arrangieren.
Könnte noch viel erzählen doch für heute ist es genug.