**Strophe 1 (Sie):**
Ich seh' dich an, du bist hier, doch irgendwie auch nicht,
Dein Blick klebt am Display, mein Herz schreit: "Siehst du mich?"
Wir waren mal unzertrennlich, jetzt trennt uns das Netz,
Die Liebe geht verloren, nur ein leiser Herzschmerz setzt.
**Strophe 2 (Er):**
Ich hör' deine Worte, doch sie dringen nicht durch,
Bin gefangen im Chat, eine endlose Flut,
Will bei dir sein, doch das Handy zieht mich fort,
Ich seh' die Tränen in deinen Augen, will raus aus diesem Ort.
**Refrain (Beide):**
Handy in der Hand, Herz an der Wand,
Wir verlieren uns, Stück für Stück, in diesem digitalen Land.
Lass uns wiederfinden, die Liebe neu entfachen,
Handy in der Hand, doch das Herz, das will nur lachen.
**Strophe 3 (Sie):**
Erinnerst du dich, an die Zeit ohne WiFi?
Unsere Blicke sprachen Bände, die Berührungen waren frei.
Jetzt sitz' ich hier und seh' dich schweigen,
Will die alte Nähe zurück, will dich wieder erreichen.
**Strophe 4 (Er):**
Ja, ich weiß, ich hab's verbockt, in dieser virtuellen Welt,
Hab' die wahre Liebe übersehen, das hat mein Herz gefällt.
Doch ich schwör' dir, ich leg' das Handy weg,
Will dich wieder spüren, jeden Schritt, jeden Fleck.
**Refrain (Beide):**
Handy in der Hand, Herz an der Wand,
Wir verlieren uns, Stück für Stück, in diesem digitalen Land.
Lass uns wiederfinden, die Liebe neu entfachen,
Handy in der Hand, doch das Herz, das will nur lachen.
**Bridge (Beide):**
Leg' das Handy weg, nimm meine Hand,
Lass uns neu beginnen, uns wieder neu erfahr'n.
Die Liebe spür'n, nur wir zwei,
In den Augen des Anderen, da liegt das wahre Frei.
**Refrain (Beide):**
Handy in der Hand, Herz an der Wand,
Wir verlieren uns, Stück für Stück, in diesem digitalen Land.
Lass uns wiederfinden, die Liebe neu entfachen,
Handy in der Hand, doch das Herz, das will nur lachen.
**Outro (Beide):**
Handy in der Hand, doch das Herz schlägt laut und klar,
Wir schaffen das gemeinsam, sind uns endlich wieder nah.
Lass die Liebe siegen, jeden Tag und jede Nacht,
Handy in der Hand, doch unser Herz hat wieder gelacht.