Ich sitze hier allein im Dunkeln,
nur mein Hund den Treuen Gefährten in meinem Arm.
Vom Menschen immer nur Verarscht.
Sehnsucht nach Liebe,
Sehnen nach Geborgenheit,
nach Treue und Ehrlichkeit ich mich Sehne,
doch bleibt mir das Versagt.
Wurde nur Belogen und Betrogen,
das mir die guten Gefühle sind ford geflogen.
Stattdessen für den Menschen,
ich kann nur noch Hass und Wut empfinden.
Sehnsucht nach Liebe,
Sehnen nach Geborgenheit,
nach Treue und Ehrlichkeit ich mich Sehne,
doch bleibt mir das Versagt.
Verachtung, Abscheu und Ekel habe ich
für den Menschen übrig.
Kann er doch nur Zerstören und Morden.
Für anderes hat er keinen Sinn.
Sehnsucht nach Liebe,
Sehnen nach Geborgenheit,
nach Treue und Ehrlichkeit ich mich Sehne
doch bleibt mir das Versagt.
Peinlich schon genug zu der Gattung zu zählen,
Deprimierend vorm Spiegel einen Menschen
Zu sehen.
Der Gattung die so gehasst.
Kann sie doch nur Morden und Zerstören.
Sehnsucht nach Liebe,
Sehnen nach Geborgenheit,
nach Treue und Ehrlichkeit ich mich Sehne,
doch bleibt mir das Versagt.
Kann der Mensch nur auf Kosten anderer Leben,
Ist immer nach Tod und Zerstörung am Streben.
Die Kinder in der Politik,
sie haben einen Tick.
Sind nur Kriegstreiber,
Mörder und Versager.
Sollen sie doch den kleinen Mann vertreten,
stattdessen werden sie Ihn nur ins Unglück,
In Armut Treten.
Sehnsucht nach Liebe,
Sehnen nach Geborgenheit,
nach Treue und Ehrlichkeit ich mich Sehne,
doch bleibt mir das Versagt.
Wäre ich doch Lieber ein Tier,
Wild und Frei.
Könnte mich auf meine Artgenossen Verlassen.
Wäre alles Instinktiv.
Doch leider muss ich mich als Zwei einer Quälen.
Kann leider nicht anders Wählen.