jedes Jahr im Oktober ging es auf nach klein wasserburg
Die Autos würden voll beladen mit essen, Sachen und all die Dinge die man braucht
Und dann die Kinder rein und los ging es
klein wasserburg ein kleiner Ort mitten in der Pampa, zwei kleine Häuser von Wald umgeben
Es gab nur ein zwei Nachbarn
Meine Tochter und ihre Kinder kimbery und Lara und ich Oma und Mutter von drei Jungs, John, joshy und jimmy
Es würde Holz gesammelt
jeden Abend lagerfeuer gemacht
Es gab keine Zeit und keine Grenzen
Man war frei von allen stress
Nur tun was man wollte
Mammas wie Kinder können bestimmen wo es lang geht
Pilze würden gesammelt und gleich zubereitet
Kürbis vom Feld geholt den unsere Manuela anbaute
jeden Tag bei Tante Hilde Kaffee und kakao getrunken
Opa Erich seine gefange Fische bewundert
unbeschwert und frei in klein wasserburg
Durchs Maisfeld gelaufen,
klein Lara im Mansfeld fast verloren und Gott sei Dank wieder gefunden
Ein mal sogar von Hornissen angegriffen
Am lagerfeuer jeden Abend zusammen gesessen, gegessen gelacht getanzt manchmal die ganze Nacht
Die Kinder mit ihren Roller den Berg runter gefahren, da würde selbt Opa Erich noch mal zum Kind
In klein wasserburg
Doch die zeit vergeht die Kinder sind groß
Aber die Erinnerung bleibt an die unvergesslichen Tage in klein wasserburg
Und manchmal wenn ich meine Augen schließe sehe ich nochmal Opa Erich mit den Roller den Berg runter sausen, lauchend
Und Tante Hilde ruft der Kaffee ist fertig
Und dann bin ich wieder in klein wasserburg mit meiner Tochter und den Kindern die ich wieder lachen höre in klein wasserburg