**(Intro)**
(Der Beat knallt sofort rein – fetter, treibender Schlager-Techno-Beat mit einer rotzigen Michel-Hook-Gitarre und drückendem Bass. Keine Gefühlsduselei, das geht direkt in die Beine!)
**(Intro-Hook – Voll auf die Zwölf)**
BÄM! Die Eifel bebt, wenn der Bass einsetzt,
Hier wird nicht lang gefackelt, hier wird durchgehetzt!
BÄM! Michel Hook dreht den Regler nach oben,
Heute wird gefeiert, getanzt und getobt!
**(Refrain)**
Wir wandern durch die Eifel, wo der Dunst vom Tal verzieht,
Wo der Wind auf den Höhen über Kanten und Wälder flieht.
Vier Jahreszeiten Liebe, unser Herz schlägt für das Land,
Komm, wir tanzen durch das Leben, nimm mich einfach an die Hand!
Ja, wir leben im echten Eifeler Paradies,
Wo der Winterwind uns zärtlich einen Kuss auf die Wangen gießt.
Ein Paradies aus Bergen, Wäldern und Stein,
Hier im schönen Eifelland bist du niemals allein!
**(Strophe 1)**
Schau dir den Frühling an, das Eis auf den Maaren erwacht,
Der Ginster blüht so gelb und hat die Hügel aufgewacht!
Die Hänge leuchten hell, weit über das weite Feld,
Ein wunderbares Bild für die schönste Region der Welt.
Und drückt der Sommer rein, wird das Herz uns federleicht,
Wenn die Wärme die Gipfel der alten Vulkane erreicht.
**(Mittel-Hook – Michel Hook Style)**
Und jetzt alle!
BÄM! Von den Maaren hoch bis an den Ring,
Michel Hook am Brett, das ist unser Ding!
BÄM! Der Bass drückt im Magen, der Rhythmus steht,
Weil in der Eifel die Post erst richtig abgeht!
**(Strophe 2)**
Der Wind dreht sich im Kreis und der Herbst bringt seine Pracht,
Wenn der Mond über Monschau so friedlich und heimlich wacht.
Das Wild ruft durch das Holz, so urig und so rein,
Da lädt das gemütliche Fachwerk zum Träumen und Feiern ein.
Und kommt der Winter dann, glänzt der Schnee im Sonnenlicht,
Das Hohe Venn verzaubert uns mit seiner eigenen Sicht!
**(Bridge – Kurz durchatmen... und Abfahrt!)**
Vier Zeiten, ein Zuhause, das uns glücklich macht,
Wo man schunkelt, wo man singt und so gerne herzlich lacht...
(Der Beat setzt kurz aus... Drei, zwei, eins...)
BÄM!
**(Refrain - Finale – Maximaler Druck, voller Chor und fetter Synthie)**
Wir wandern durch die Eifel, wo der Dunst vom Tal verzieht,
Wo der Wind auf den Höhen über Kanten und Wälder flieht.
Vier Jahreszeiten Liebe, unser Herz schlägt für das Land,
Komm, wir tanzen durch das Leben, nimm mich einfach an die Hand!
Ja, wir leben im echten Eifeler Paradies...
Hier im schönen Eifelland bist du niemals allein!
**(Outro)**
(Die Hook-Melodie ballert noch mal voll durch. Ein letzter, fetter Bassschlag.)
BÄM! Eifelland!