Strophe 1
Geboren im Glanz der 60er-Jahr’,
Die Eltern stolz, das Leben klar.
Mit Holzspielzeug und Milch im Glas,
lief ich durchs Leben, alles hatte Maß.
Die 80er brachten das erste Gefühl,
Walkman, Jeans und Rock’n’Roll-Gefühl.
Der erste Kuss vorm Plattenbau,
mein Herz schlug laut, ich weiß es genau.
Refrain
Alles war gut, alles war wunderbar,
die Welt war weit, doch wir war’n uns nah.
Wir tanzten durch Nächte, verloren im Traum,
aus Kindheit wurd’ Leben – man glaubt es kaum.
Alles war gut, alles war wunderbar,
in diesen Jahren, so hell und klar.
Strophe 2
Die 90er kamen mit Sturm und Licht,
die Mauer fiel, wir sahen uns ins Gesicht.
Freiheit lag plötzlich in unsern Händen,
neue Wege, alte Wände.
Ich fand nen Job, ich fuhr mein erstes Auto,
ein Golf mit Rost, doch das war so.
Discman, Fax und D-Mark noch da,
wir war’n bereit – ganz ohne Plan.
Refrain
Alles war gut, alles war wunderbar,
die Zukunft wild, doch fühlte sich wahr.
Wir bauten Träume aus Licht und Musik,
und jedes Jahr war ein kleines Glück.
Alles war gut, alles war wunderbar,
mit Freunden, die man nie vergab.
Bridge
Es war nicht alles leicht, nicht ohne Schmerz,
doch wir trugen das Leben im offenen Herz.
Ein Foto vergilbt, doch bleibt immer klar:
Wie schön diese Zeit für uns war.
Refrain (letzter)
Alles war gut, alles war wunderbar,
so jung, so frei, so wunderbar.
Ein Lied für die Zeit, die uns geprägt,
für das Herz, das heute noch lebt.
Alles war gut, alles war wunderbar –
Lebenslauf in Moll und Dur – Jahr für Jahr.
---