Oh Mercedes, W123,
ein Auto, das die Herzen hebt!
Dein 300d, ein Diesel-Prachtstück,
so viel Charme in jedem Takt und Stück.
Die Farbe, so stolz, ein schimmerndes Kleid,
du gleitest dahin, als hättest du Zeit.
Die Sitze wie Sessel, so weich und bequem,
man fühlt sich wie König in deinem System.
Dein Motor brummt, ein sanfter Chor,
300 Diesel-Pferde, die trotzen dem Tor.
Der Duft von Geschichte liegt in der Luft,
ein Hauch von Nostalgie, ein bisschen Dieselduft.
Im Kofferraum Platz für die halbe Nation,
im Handschuhfach liegt Opa’s Bonbon.
Die Fensterkurbel, ein Workout für alle,
kein Touchscreen, nur Charme aus der alten Halle.
Oh W123, ein Statement der Zeit,
du bist keine Eile, du bist Gemütlichkeit.
Die anderen rasen, doch du bist ein Star,
gelassen und würdig, der König der Fahr'.
So fahr ich durch Städte, die Leute, sie winken,
der Diesel, er schnurrt, die Scheinwerfer blinken.
Ein Oldtimer, ja, doch du bist kein Alt,
du bist Kult auf Rädern – das Leben wird halt.