(Strophe 1)
Jeden Tag 'ne neue Mail, wieder'n fettes Angebot,
1.000 GB, Highspeed – klingt wie’n Lotto-Jackpot.
Doch ich schau auf mein Display, seh die Zahl da steh’n:
Nicht mal 150 – wie soll das geh’n?
(Pre-Refrain)
Ich zahl den Preis, doch krieg nur Schall und Rauch,
Fühl mich wie’n Kunde ohne Rechte, nur'n Lauf.
Die Werbung schreit, doch am Ende ist’s leer,
Versprechen groß – geliefert wird nix mehr.
(Refrain)
Das reicht! Ich hab genug von dem Spiel,
Verträge voll Tinte, doch nix, was wirklich zählt.
Das reicht! Ich zahl zu viel für zu wenig Stil,
Was ihr verspricht, ist nur’n Digital-Märchen viel.
(Strophe 2)
Telekom, Vodafone, 1&1 im Kreis,
Wollt ihr mein Geld, dann liefert auch was, heiß!
Ich red nicht von Träumen, nur von dem, was steht –
Von ’ner Leitung, die nicht nur auf Papier geht.
(Bridge)
Ich bin kein Bot, ich merk, wenn’s nicht läuft,
Ihr macht Marketing, während mein Datenvolumen säuft.
1000 auf dem Papier – 150 in der Realität,
Wundert euch nicht, wenn bald keiner mehr mitgeht.
(Refrain)
Das reicht! Ich hab genug von dem Spiel,
Verträge voll Tinte, doch nix, was wirklich zählt.
Das reicht! Ich zahl zu viel für zu wenig Stil,
Was ihr verspricht, ist nur’n Digital-Märchen viel.
(Outro)
Das reicht…
Ich will mehr als nur’n Tarif, ich will, dass es auch bleibt.
Genug von leeren Worten – es ist an der Zeit.
---