Asche zu Asche
(Intro – düster & episch)
Ich war unten im Dreck, doch ich steh’ wieder auf,
Flammen um mich, alles bricht, doch ich lauf.
Sie dachten, ich fall’, doch ich brenn’ lichterloh,
wer mich begräbt, spielt mit Feuer – Idiot!
Hook (Doubletime)
Asche zu Asche, der Kreis schließt sich,
alles, was fällt, das vergisst man nicht.
Flammen, sie rufen, doch ich bleib’ kühl,
weil mein Herz aus der Glut dieser Hölle spielt.
Jeder will reden, doch keiner versteht,
dass alles vergeht, wenn das Feuer entsteht.
Ich war tot, doch ich brenne –
und steig’ aus den Schatten, ihr könnt mich nicht hemmen!
Part 1 – (Storytelling + Doubletime)
Ich war gefallen, lag tief in der Nacht,
doch Feuer erwacht, wenn der Himmel zerbricht.
Jeder Moment war 'ne Prüfung für mich,
doch jetzt bin ich hier und ich leuchte im Licht.
(Doubletime-Passage)
Sie wollten mich brechen, doch konnten nicht sehen,
dass alles, was brennt, niemals einfach vergeht.
Ich war unten, war Staub, doch ich wurde zur Glut,
und mein Herz schlägt aus Flammen, mein Feuer bleibt gut.
(Bridge – düster & melodisch)
Alles vergeht, doch ich bleibe besteh’n,
sie wollen mich löschen, doch können nicht seh’n.
Ich bin das Feuer, das ewiglich glüht,
wer mich begräbt, wird am Ende verglüh’n!
(Hook – Doubletime)
Asche zu Asche, der Kreis schließt sich,
alles, was fällt, das vergisst man nicht.
Flammen, sie rufen, doch ich bleib’ kühl,
weil mein Herz aus der Glut dieser Hölle spielt.
Part 2 – (Battlerap-Style + Doubletime)
Glaub mir, du siehst nur den Schein meiner Glut,
doch ich war im Dunkeln, verlor meinen Mut.
Jede Entscheidung hat Narben gebracht,
doch ich geh' durch die Asche, sie ruft meine Macht!
(Doubletime-Passage)
Leben ist Krieg, doch ich führ’ meine Waffen,
mit Worten wie Klingen, ich treff’ ohne Schwanken!
Jeder, der testet, wird sehen, dass ich brenne,
ich kämpf’ für mein Licht und ich feier’ das Ende!
(Bridge 2 – düster & langsam)
Hörst du die Stimmen? Sie rufen nach mir,
doch ich bleib’ in den Flammen, sie sprechen zu dir.
Jedes Wort war gelogen, doch Feuer ist echt,
wer einmal verbrennt, hat sein Schicksal gerecht!
(Hook – Doubletime & episch)
Asche zu Asche, der Kreis schließt sich,
alles, was fällt, das vergisst man nicht.
Flammen, sie rufen, doch ich bleib’ kühl,
weil mein Herz aus der Glut dieser Hölle spielt.
Part 3 – (Finale & Doubletime-Peak)
Jetzt steh’ ich hier oben, der Himmel ist weit,
doch das Feuer in mir bleibt für immer bereit.
Ich brauch keine Worte, die Flammen erzählen,
dass aus jedem Zerfall etwas Neues entsteht.
(Doubletime-Passage – höchstes Tempo)
Alles beginnt und alles vergeht,
doch Feuer bleibt ewig, egal, was besteht!
Ich falle, ich brenne, doch steig’ wieder auf,
weil nichts mich mehr hält, dieser Phönix ist laut!