(Strophe 1)
Ich bin wie ich bin, kein großes Geheimnis
Kein falsches Gesicht, kein süßes Verkleidnis
Wenn ich liebe, dann echt, ohne Wenn und Vielleicht
Weil die Liebe mich trifft – wie ein Feuer, das reicht
(Refrain)
Wenn ich liebe, dann liebe ich tief
Weil es geil ist zu lieben, so wie ich es fühl'
Kein Spiel, kein Trick, nur Herz in der Glut
Ich geb' mich dir hin – mit all meinem Mut
(Strophe 2)
Du siehst mich so roh, so echt, so klar
Kein Filter, kein Schleier, ganz einfach da
Und wenn ich dich will, dann mit Haut und mit Herz
Denn Liebe ist mehr als nur flüchtiger Schmerz
(Refrain)
Wenn ich liebe, dann liebe ich tief
Weil es geil ist zu lieben, so wie ich es fühl'
Kein Spiel, kein Trick, nur Herz in der Glut
Ich geb' mich dir hin – mit all meinem Mut
(Bridge)
Ich schwör’s dir bei Nacht, ich schwör’s dir bei Licht
Was ich fühl’, ist echt – kein flüchtiges Gedicht
Du bist mein Zuhause, mein Feuer, mein Ziel
Und ich liebe dich, weil es einfach so viel
(Refrain – Outro)
Wenn ich liebe, dann liebe ich tief
Weil es geil ist zu lieben, so wie ich es fühl'
Ich bin wie ich bin – und so bleib ich auch
Mit dir an meiner Seite, in Liebe, im Rauch
---