Hey Kammerad, alles ruhig im Osten, oder trügt nur der Schein?
Im Traum sah ich die Bomben fallen ich erschrak und schlief wieder ein.
Lade durch und zieh dein Bajonett, der Feind ist erkannt.
Vater Odin, wünscht dir Glück und Kraft, verteidige dein Land.
Im Fernseh und Hörfunk gibt's täglich die Lage präsentiert.
Ich glaub den wahren ernst der Lage hat hier kaum einer kapiert.
Lade durch und zieh dein Bajonett, der Feind ist erkannt.
Vater Odin, wünscht dir Glück und Kraft, verteidige dein Land.
Panzer und Geschütze, Dauerfeuer auf den Feind.
Drohnen, Bomben, Splitter, Regen der Himmel weint.
Lade durch und zieh dein Bajonett, der Feind ist erkannt.
Vater Odin, wünscht dir Glück und Kraft, verteidige dein Land.
Doch wer am Ende leiden musste, bei jedem Krieg das gleiche Bild.
Den Blutzoll zahlen die Soldaten, auf dem Schlachtfeld wird es still.
Man hört nur noch Frauen und die Kinder weinen, ein Herz zerreißendes Leiden...
Traurige Kinderaugen begreifen nicht was hier passiert.
Am Grab wird es erst bewusst, unfassbar schmerzhaft der Verlust.
Was bleibt sind die Erinnerungen, an gute Zeiten friedlich und wunderschön.
Jetzt wird es Zeit und endet, wir lassen Papa nun ganz leise gehn....