Titel: "Bei den Hundefreunden"
(Melodie: Fröhlich, poppig – ideal für einen Vereins- oder Trainingssong)
[Strophe 1]
Komm vorbei, wenn du Pfoten liebst,
wo der Spaß durch die Wiesen zieht.
Ob groß, ob klein, ob wild, ob brav –
hier zeigt dein Hund, was er so draufhab’!
[Refrain]
Bei den Hundefreunden Herzogenrath,
da geht’s rund – auf jedem Pfad!
Mit Marianne, Patrick, Birgit, Andrea –
wird das Training einfach wunderbar!
Und wenn der Hunger dann erwacht,
bringt Moni Catering volle Pracht.
Wir sind ein Team – mit Herz und Sinn,
bei den Hundefreunden macht alles Sinn!
[Strophe 2]
Der Präsident, das ist der Jürgen,
hält den Laden auf den Würgen.
Mit Liebe, Herz und vollem Plan –
zeigt er, was man erreichen kann.
[Refrain wiederholen]
Bei den Hundefreunden Herzogenrath,
da geht’s rund – auf jedem Pfad!
Mit Marianne, Patrick, Birgit, Andrea –
wird das Training einfach wunderbar!
Und wenn der Hunger dann erwacht,
bringt Moni Catering volle Pracht.
Wir sind ein Team – mit Herz und Sinn,
bei den Hundefreunden macht alles Sinn!
[Bridge]
Hier wird gebellt, getobt, gelacht,
mit jeder Stunde Freundschaft gemacht.
Vier Pfoten, zwei Herzen – wir geh’n Hand in Hand,
unsere Schule ist bekannt im ganzen Land!
[Refrain – Finale]
Bei den Hundefreunden Herzogenrath,
fühlt sich jeder Hund zu Hause satt.
Trainer mit Herz, ein Team mit Stil –
das ist der Ort, wo jeder will!
---